Transalp Tegernsee - Gardasee, Juli 2004 - Bilder der Etappe 5

Bilder der Etappe 5


Etappe fünf begann in Meran, wo wir nach dem Abbruch der Tour am letzten Tag übernachteten. Erstes Zwischenziel an diesem Tag war Naturns, wo wir wieder in die reguläre Route eingestiegen sind. Anschließend begann die schier endlose Auffahrt auf die Naturnser Alm. Auf gut fahrbaren Schotterwegen mussten ca. 1.400 Höhenmeter überwunden werden. Das Foto, das im ersten Drittel dieses Uphills entstand, zeigt die vielen Apfelplantagen des Vinschgaus. Leider war an diesem Tag die Fernsicht durch das nicht besonders tolle Wetter etwas eingeschränkt.


Nach der schweren Auffahrt auf die Naturnser Alm war es Zeit für eine kurze Einkehr, um die verlorenen Kalorien durch ein leckeres Mittagessen zu ersetzen. Leider was das ca. 1.400 Höhenmeter tiefer liegende Tal durch das immer schlechter werdende Wette kaum noch zu sehen.


Und wieder leichter Regen. Im Anschluss an unserer Mittagspause bekamen die Regensachen ihren nächsten Einsatz. Aufgrund des schlechten Wetters gibt es von diese Etappe auch keine weiteren besonders schönen Fotos, die sich für diese Seite qualifizieren konnten, obwohl der Streckenabschnitt nach der Naturnser Alm vom biken her der schönste der gesamten Etappe war.

Höhenprofil der Etappe 5
Meran - St. Walburg
53 Kilometer
1.881 Höhenmeter bergauf
1.124 Höhenmeter bergab

Bild zurückFenster schließennächstes Bild