Erst mal an alle, die hier auf meiner Homepage gelandet sind und jetzt etwas über mich erfahren wollen, ein ganz persönliches HALLO und HERZLICH WILLKOMMEN.



Mein Name ist Steffen Dietz, ich wohne seit 40 Jahren, die ich inzwischen auf der Erde verweile, in Erlau. Dieses Dorf ist mit seinen ca. 1.300 Einwohnern der größte Ort der Großgemeinde St. Kilian und liegt in Südthüringen, ca. 10 Kilometer südlich von Suhl sowie ca. 45 Kilometer nördlich von Coburg. Das bedeutet, ich lebe mitten im Thüringer Wald, einem der schönsten Mittelgebirge in Europa.

Das bin ich.

Freizeit

Was ich in meiner Freizeit am liebsten mache, brauche ich wohl niemandem mehr zu sagen, der sich diese Seiten anschaut. Neben dem Biken gehe ich noch einigen anderen Sportarten nach, die ich aber nicht so intensiv betreibe. Im Winter ist natürlich das Skifahren meine favorisierte Freizeitbeschäftigung, obwohl ich auch hier öfter mal aufs Rad steige. Das alles macht natürlich am meisten mit meinen Freunden Spaß, welche ich hier besonders grüßen möchte.



Mit diesen beiden Bikes bin ich unterwegs

Radon Slide AM 140 9.0 - für nähere Infos hier klicken!
Seit Ende Mai 2011 fahre ich ein All-Mountain von Radon, das Slide AM 140 9.0, Modelljahr 2011, Testsieger in Bike und MountainBIKE.
Insbesondere wenn es etwas heftiger zur Sache geht, zeigt dieses Sportgerät sein Potential und und sorgt für jede Menge Fahrspaß.

Für mehr Infos hier klicken ...

 Trek Y five O - für nähere Infos hier klicken!
Inzwischen so gut wie in Rente gestellt und eigentlich nur noch für Fahrten auf Arbeit genutzt, ist dieses Kar­bon-Fully der Firma Trek mit der Bezeichnung "Trek Y five O" aus dem 97-er Modelljahr.
Das vom mir nun schon über 40.000 km (!!!) bewegte Bike wurde laut Aussage des Verkäufers nur 300 mal her­ge­stellt (limited Edition) und basiert vom Rahmen her auf den Modellreihen Y11 bis Y33.

Für mehr Infos hier klicken ...



Mein Job

Wenn ich nicht zu Hause bin und nicht gerade auf dem Bike sitze, trifft man mich meistens auf der Arbeit. Das soll ja den meisten Menschen so gehen.

Nach der Schule habe ich eine zweieinhalb-jährige Berufsausbildung als Werkzeug­macher abgeschlossen, um dann noch immerhin ein halbes Jahr in diesem Beruf zu arbeiten. Anschließend ging es weiter mit einem Jahr Zivildienst. Danach war das Unternehmen, bei dem ich arbeitete, der Meinung, dass man nur noch mit den älteren Arbeitskräften zusammenarbeiten sollte, und hatte aus wirtschaftlichen Gründen nahezu allen jungen Mitarbeitern gekündigt. Dieser Tatsache kann ich heute rückblickend nur positive Aspekte abgewinnen, denn dadurch bin ich in einige Weiterbildungsprojekte gerutscht, die mich beruflich weiterbringen sollten. Durch Zufall landete ich dann aber irgendwie in der Werbe- und Marketingbranche, in der ich mich auch heute noch sehr wohl fühle.

Im August 2004 gründete ich auf der Basis von ca. 11 Jahren Berufserfahrung mit einem weiteren Gesellschafter die 2C Media Werbeagentur und bin seit dem selbstständig tätig.

Mehr Infos über mich und die 2C Media Werbeagentur:

www.2c-media.de www.steffen-dietz.de

www.steffen-dietz.dewww.2c-media.de



Zurück zur Startseite ...

Copyright-Informationen --- Impressum --- Hinweise zur NutzungSitemap der MountainbikePage.de mit allen Hauptseiten