Donauradweg Passau-Bratislava-Passau, August 2007 - Bilder der Etappe 7

Bilder der Etappe 7
Sankt Nikola an der Donau bis Passau (ca. 168 km)


Die Entscheidung war schon am Vortag vor dem Schlafengehen gefallen - am siebenten Tag sollten die laut GPS 105 km Luftlinie bis zum Auto in Angriff genommen werden (ca. 170 km Fahrweg). Durch den Defekt an Uwes Rad am fünften Tag lagen wir ca. 50 km hinter unserem Plan, also stand uns eine sehr lange Etappe bevor. Trotzdem nahmen wir uns Zeit für einige Fotos. Wir hatten ja noch genug Zeit, notfalls auch für eine oder zwei Übernachtungen.


Praktischer Service, den wir glücklicherweise nicht benötigten.




Höchster Punkt einer kurzen Schiebe- und Tragepassage, die - wen wundert es - nicht zum Originalverlauf des Donauradweges gehört. Endlich mal ein paar Berge ohne Asphalt.


Schöner Pfad, nur das Geländer störte etwas beim fahren - Einfädelgefahr.




Die letzte Mittagspause der Tour mit regionalem Most.


Ende des Weges - für ca. 4-5 km ging es mit der Fähre weiter.


Fast geschafft, noch 30 km bis zum Auto - auf dem Schmugglerweg überquerten wir die Grenze nach Deutschland. Bis Passau, dem Ende der Tour, war es nun nicht mehr weit. Später als wir wieder Auto angekommen waren, hatten wir nach sechseinhalb Tagen ca. 850 Kilometer in den Beinen.

Bild zurückFenster schließennächstes Bild