Donauradweg Passau-Bratislava-Passau, August 2007 - Bilder der Etappe 6

Bilder der Etappe 6
Tulln an der Donau bis Sankt Nikola an der Donau (ca. 125 km)


Ein defektes Radlager an Uwes Bike hat uns am Vortag hier in Tulln vorzeitig festgesetzt und ca. 20-30 km vom eigentlichen Etappenziel abgehalten. Nun am Morgen von Tag 6 ging es mit dem Leihrad erstmal wieder zum Bikeshop, um die Bereitschaft nun endlich mal mit der Reparatur zu beginnen etwas anzukurbeln. Naja, Flexibilität und Kundennähe ist halt nicht jedermanns Sache. Zu Hause hätten wir so etwas selbst repariert, aber man kann halt nicht alle Spezialwerkzeuge mit auf Tour nehmen.


Impressionen vom Marktplatz von Tulln während der stundenlangen Warterei auf die Repara­tur von Uwes Bike. Erst um die Mittagszeit konnten wir endlich die Tagesetappe starten.






Geschafft, die 6. Etappe endet in Sankt Nikola an der Donau, in einer schönen Privatpension am Berghang des Donautals mit tollem Blick über den Fluss. Der späte Start am Morgen durch den Defekt des Vortages ließ leider keine höhere km-Tagesleistung zu.

Bild zurückFenster schließennächstes Bild