Transalp Garmisch - Gardasee, Juni '99 - Bild 3 von 8

Transalp Garmisch - Gardasee, Juni ´99 - Bild 3

Am dritten Tag sind wir gleich am Morgen von Nauders (Österreich) aus, ein Stückchen den Reschenpass hochgefahren und nach Italien eingewandert Dabei lag uns der Reschensee zu Füßen, dessen markantester und wohl auch berühmtester Punkt der mitten im See stehende Kirchturm ist (leider auf diesem Bild nicht so gut zu sehen). Wie kommt das Teil dort hin? Der Reschensee ist ein Stausee, dem ein Dorf zum Opfer gefallen ist. Die Spitze des Kirchturms, was das höchste Gebäude war, ist noch über der Wasseroberfläche zu bewundern.
Hoppla... auf diesem Bild ist sogar mal etwas blauer Himmel zu sehen!!! Meist war's bewölkt und regnerisch (was der Faszination dieser Alpenüberquerung nicht geschadet hat).

Bild zurückFenster schließennächstes Bild